01
Projekt

Schwindelfrei - die Industriekletterer

Kunde
Schwindelfrei Industrieklettertechnik GmbH
Jahr
2024
Zeitraum
6 Monate

Auf zu neuen Höhen.

Schwindelfrei – die Industriekletterer standen vor der Herausforderung, ihrem veralteten Markenauftritt neuen Glanz zu verleihen. Mit einem modernen Branding und einer komplett neuen Webseite habe ich ihnen den nötigen Auftrieb gegeben, um weiterhin hoch hinaus zu kommen.

Ausgangslage

Schwindelfrei, die Experten für Industriekletterarbeiten, standen vor der Herausforderung, mit einem in die Jahre gekommenen Logo und ohne Webauftritt noch die Professionalität und Dynamik ihres Unternehmens zu vermitteln. Die Marke hatte sich in der Branche zwar etabliert, doch das visuelle Erscheinungsbild war nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Es war klar: Hier musste etwas Neues her, das den hohen Ansprüchen und der Qualität von Schwindelfrei gerecht wird.

Ziel

Die Marke Schwindelfrei in ein neues Zeitalter führen. Ein modernes, kraftvolles Design, das die Professionalität und Kompetenz des Unternehmens sichtbar macht und die Marke fit für die Zukunft macht. Die Herausforderung bestand darin, die Essenz von Schwindelfrei – Stärke, Präzision und Zuverlässigkeit – in einem neuen Logo und einem zeitgemässen Webauftritt zu vereinen.

Ergebnis

Ein modernes, kraftvolles Branding und ein dynamischer Webauftritt, die Schwindelfrei als führenden Anbieter im Bereich Industriekletterei und Zugangslösungen positionieren. Das neue Logo vereint Präzision und Kreativität, während die Webseite durch klare Struktur, ansprechendes Design und Benutzerfreundlichkeit überzeugt. Schwindelfrei ist nun nicht nur optisch auf dem neuesten Stand, sondern auch bestens gerüstet, um weiterhin in schwindelerregenden Höhen zu arbeiten und neue Kunden zu gewinnen.

02
Prozess

Der Prozess beginnt am Boden, mit einer klaren Strategie und dem richtigen Equipment, und endet hoch oben, mit einer beständigen Marke.

03
Ergebnis

Branding

Mit ihrem neuen Logo klettern die Profis von Schwindelfrei in eine neue Dimension des Brandings. Was auf den ersten Blick vielleicht wie ein einfaches Symbol aussieht, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als clevere Verbindung von Form und Funktion. Der Karabiner, geschickt im Negativraum platziert, ist nicht nur ein Werkzeug, sondern ein Statement – für Sicherheit und Präzision auf höchstem Niveau. Und die Schnalle? Die erinnert mit ihrer Hausform daran, wo die Experten von Schwindelfrei zu Hause sind: an den Gebäuden, an denen sie täglich ihr Können beweisen.

Das Zusammenspiel aus kraftvollem Schwarz und dynamischem Blau unterstreicht den Anspruch des Unternehmens: stark, verlässlich und immer am Puls der Zeit. Dieses Logo ist nicht nur ein Bild, es erzählt die Geschichte eines Teams, das jeden Tag neue Höhen erklimmt.

Mit diesem frischen Branding ist Schwindelfrei bereit, das nächste Kapitel aufzuschlagen – und dabei sichtbar Spuren zu hinterlassen. Denn wer hoch hinaus will, muss sich auch im Design auf festem Boden bewegen.

Ein Webauftritt, der Höhenluft atmet

Die neue Webseite von Schwindelfrei – www.schwindelfrei.ch – hebt das Unternehmen auf ein neues Level. Klar strukturiert präsentiert sie die drei Hauptbereiche: Industriekletterei, Zugangslösungen und Absturzprävention. Jede Unterseite taucht tief in die Fachkompetenzen und das breite Angebot ein, untermalt von echten Kundenrückmeldungen, die Vertrauen schaffen und den Mehrwert des Unternehmens bestätigen.

Der Blog-Bereich, die Schwindelfrei Stories, erzählen spannende Geschichten aus dem Alltag der Industriekletterer – ehrlich, nah und mit einem Hauch von Abenteuer. Auf der Über uns-Seite wird die langjährige Geschichte des Unternehmens in den Vordergrund gestellt, das Team wird vorgestellt und aktuelle Stelleninserate laden neue Talente ein, Teil dieses aussergewöhnlichen Teams zu werden.

Die Webseite ist vollständig von Schwindelfrei selbst verwaltbar, damit bleibt die Kontrolle dort, wo sie hingehört – in den Händen des Teams. Natürlich ist alles responsive optimiert, sodass der Auftritt auf allen Geräten eine gute Figur macht. Durch elegante Animationen wird das Benutzererlebnis abgerundet, wodurch die Seite nicht nur informativ, sondern auch visuell ansprechend ist.

Mit einem frischen, modernen Design und einer intuitiven Benutzerführung spiegelt die Webseite die Professionalität und Innovationskraft wider, die Schwindelfrei zu einem der führenden Anbieter in der Branche machen.

Kundenfeedback

"Mit Simon haben wir für Schwindelfrei genau den Partner gefunden, der unsere Marke auf das nächste Level gehoben hat. Unser in die Jahre gekommenes Logo und das Fehlen eines professionellen Webauftritts entsprachen einfach nicht mehr dem heutigen Zeitgeist. Simon hat das Projekt von Grund auf verstanden und uns mit einem durchdachten Branding und einer modernen Webseite ausgerüstet. Dabei hat er nicht nur unsere Vorstellungen auf den Punkt gebracht, sondern uns auch mit kreativen und innovativen Ideen überrascht und inspiriert. Die Webseite schwindelfrei.ch ist ein echter Blickfang und zeigt klar, wer wir sind und was wir tun. Dank der intuitiven Benutzerführung und dem ansprechenden Design können sich unsere Kunden schnell, einfach und umfassend informieren. Es ist einfach grossartig, einen Partner wie Simon an unserer Seite zu haben, der unsere Vision versteht und uns mit Leidenschaft und Professionalität unterstützt. Die nächste Zusammenarbeit läuft bereits – wir freuen uns darauf, gemeinsam neue Höhen zu erreichen!"

Sandro Andrist
Stv. Geschäftsführer, Schwindelfrei Industrieklettertechnik GmbH

Und, überzeugt?
Ich freue mich von dir zu hören!

Lerne mich und meine Arbeit in einem persönlichen Gespräch kennen.
Schreib mir gerne eine Nachricht, ruf mich an oder stelle direkt eine Projektanfrage.

Projekte
Projekte
Projekte
Projekte
Projekte
Projekte
Projekte
Projekte
Projekte
Projekte
Projekte
Projekte
Ein Fahrzeug das auf einer Strasse mit hellblauen Pfeilen fährt.

Winduction

Webdesign

Begegnungsfest Spiez

Grafik